Parkplatz europaweit finden und bezahlen mit „Pay to Park“
„Mit dem neuen ŠKODA Connect-Feature Pay to Park finden unsere Kunden freie Parkplätze europaweit jetzt noch schneller und zahlen bequem online über unsere MyŠKODA App oder das Infotainmentsystem“, fasst Martin Jahn, von Skoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing die Neuheit „Park to Pay“ zusammen.

Nach einer erfolgreichen Pilotphase in der Schweiz wird nun „Park to Pay“ auch in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland und Norwegen eingeführt. Schon bald wird es den Service auch in Frankreich, Ungarn, Island, Italien, den Niederlanden, Slowenien, Spanien und Schweden geben. Im nächsten Jahr sind noch weitere europäische Länder geplant.
Die MyŠKODA App
Um das neue Feature verwenden zu können benötigt man die MyŠKODA App. Verfügbar ist die App auf jedem gängigen Smartphone, sowie über die aktuellen Amundsen- und Columbus-Infotainmentsysteme. Die App fürs Auto gibt es für die ŠKODA Modellreihen FABIA, KAMIQ, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, SUPERB und KODIAQ.

Um das Pay to Park Feature nutzen zu können, wird ein aktives ŠKODA Connect-Konto, sowie ein aktiver Fahrzeugfernzugriff benötigt. Nach der Registrierung in der MyŠKODA App müssen nurmehr die Bezahldaten hinterlegt und der Dienst aktiviert werden und dem vereinfachten Parkplatz-finden und -bezahlen steht nichts mehr im Wege. Der Dienst kann neben der Smartphone-Nutzung auch via das Infotainmentsystem im Fahrzeug genutzt werden. Ist ein online-bezahlbarer-Parkplatz gefunden, kann die voraussichtliche Parkdauer ausgewählt und bei Bedarf auch über die App verlängert werden. Sobald der Parkvorgang beendet wurde, erfolgt die Online-Bezahlung.
Erfahren Sie mehr bei unserem ŠKODA Berater.
